Dienstag, 14. Dezember 2010

Brokeback Mountain

Hey Jungs,

wer kennt den Film "Brokeback Mountain" von Ang Lee? Der Film ist schon fünf Jahre alt, ich weiß, ich weiß. Aber gestern habe ich ihn mir mal wieder angeschaut. Und ich muss sagen, dass ist der schönste Film, den ich je gesehen habe. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war mir das gar nicht so bewusst. Gestern habe ich geweint. Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben: UNBEDINGT SCHAUEN! In den Hauptrollen sind Heath Ledger und Jake Gyllenhaal zu sehen.
Brokeback_mountain
Ennis del Mar gespielt von Heath Ledger sucht Arbeit und findet auf einem Schafzuchtbetrieb eine Anstellung. Dort trifft er auf Jack Twist. Beide sollen eine Herde Schafe hinauf in das Gebirge am Brokeback Mountain führen.

Die beiden freunden sich an, während sie wie Cowboys durch die Wälder ziehen und nachts am Lagerfeuer mit einem kleinen Zelt sitzen. Im Laufe verschiedener Ereignisse vertieft sich ihre Kameradschaft. Als sie dicht aneinander im Zelt übernachten, versucht Ennis, der eigentlich verheiratet ist, Jack zu küssen. Der wehrt sich kurz, bis beide Männer aber schließlich miteinander schlafen.

Sie gehen eine Liebesbeziehung ein, die damals in den 60er, in denen der Film spielt, im Süden der USA lebensgefährlich sein konnte. Sie versuchen die Beziehung geheim zu halten. Aber die Ehe von Ennis gestaltet sich immer schwieriger.

Der Film ist sehr spannend und geht sehr sensibel mit der Beziehung zwischen den beiden Männer um. Er rahmt die Beziehung in den historischen Kontext ohne Klischees zu bedienen.

Er ist wirklich ein herausragender Film, er zeigt, meiner Meinung nach, das Paradebeispiel eines echten Cowboys.

Cowboys gesucht

Hallo Jungs,

wahrscheinlich gibt es schon eine ganze Menge Pferde-Blogs im weltweiten Web. Täglich tippen hunderte Mädchen mit blonden Haaren gebunden zu Pferdeschwänzen in die Tasten, um diese Blogs zu füllen. Natürlich nur, wenn sie mal nicht die Wendy lesen oder mit ihren Playmobil über die Fußböden robben. Schaut mal in die Kleinanzeigen Velbert, da gibt's jede Menge von diesem Zeug. Da könnt ihr sicher sein. Ich bin Reitlehrer und unterrichte Unmengen von Mädchen, die meine Pferde, Abendstern, Bourbon Vanille, Flocke, Corinna, Nordlicht oder Speed Dream nennen.

Wieso kann man ein Pferd nicht Bob nennen oder Siegfried, und warum melden sich verdammt noch mal keine Jungs zu meinen Reitkursen an? Wo sind all die Cowboys hin, die richtigen Männer mit der Malboro-Kippe im Mundwinkel. Die unter freiem Himmel nur im Mantel fernab von jeder Zivilisation übernachten, sich durch die unwegsame Natur nur mit ihrem Gaul unter dem Gesäß kämpfen.

Ehrlich, ich würde viel lieber mit Jungs ausreiten gehen.

Aber damals, als ich mit Reiten anfing, oh Mann, das ist schon 25 Jahre her, da war ich auch der einzige Junge. Außer den Bauern natürlich, die nicht reiten lernen mussten, da sie das mit ihrer Kartoffelmilch aufsaugten.
Ich wurde viel gehänselt, als ich 17 wurde, kam die erste Wendy raus. Seitdem hatte ich meinen Spitznamen weg. Doch eigentlich heiße ich Daniel. Und mein Blog soll für junge und alte Pferdeliebhaber sein. Für wilde Jungs, die auf Natur und ungezähmte Pferde stehen. Ich hoffe, dort draußen ähnlich Reiter zu finden. Also, schreibt mir, Cowboys!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pferde und Männer
Ich habe mich entschieden mir noch ein paar Pferdestärken...
Dudenmokki - 28. Mär, 11:38
Der neue Trakehner
Jungs, ich hatte Zuzug auf meinem Hof. Ein kräftiger...
Dudenmokki - 28. Mär, 12:13
Hände in die Äpfel
Hallo Jungs, so langsam stecken die erste Frühblüher...
Dudenmokki - 11. Mär, 13:32
Das Gefühl im Wald
Hallo Jungs, bitte haltet mich nicht für verrückt....
Dudenmokki - 17. Feb, 16:32
Ein Junge im Unterricht
Hallo Jungs, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen....
Dudenmokki - 7. Feb, 16:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 4928 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren