Donnerstag, 17. Februar 2011

Das Gefühl im Wald

Hallo Jungs, bitte haltet mich nicht für verrückt. Heute war ich im Wald spazieren, ihr wisst ja, ich mache das häufiger. Es war ein wunderbarer Tag, schon etwas wärmer, der Frühling lag in der Luft. Die Sonne schien helle. Mit weichen Schritt marschierte ich über den Waldboden, merkte wie die feuchte Erde nachfederte. Es rauschte über mir in den Baumkronen, und mich überwältigte ein Gefühl von Freude. Keine Ahnung warum, aber mir scheint, als wenn der Wald eine Art Archetyp ist, dass in uns etwas bewegen kann. Der Wald als mystische Mutter, die unsere tiefsten Geheimnisse verbirgt. Mir schien als beginge ich eine Zeitreise, in die Vergangenheit natürlich. In meine Kindheit, und ich versuchte mir vorzustellen, wie ich den Wald damals empfunden habe. Beängstigend? Ja, ganz bestimmt. Manchmal bin ich nachts durch den Wald gerannt nur um den Thrill zu erleben, meine Angst zu überwinden, und ich hatte wirklich Schiss.

wald

Das Rauschen der Blätter scheint mir eine geheime Sprache, die ich nicht verstehe. Warum gibt es so viele Kindergeschichten, in denen die Bäume lebendig sind, sich gegen die Menschen verschworen haben, miteinander kommunizieren und gemeine Dinge gegen die Eindringlinge aushecken?
Ich weiß nicht warum, aber ich kann es verstehen, als ich die Bäume rauschen hörte, kam es mir vor, als reden sie über mich.

Ja, Paranoia könnte man das nennen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es jedem so geht, wenn er allein im Wald steht. Was tut er dort? Vielleicht Pilze sammeln. Was tut man denn sonst im Wald? Es ist sehr eigenartig, aber auch spannend, vielleicht zieht es mich deshalb immer wieder in den Wald.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Pferde und Männer
Ich habe mich entschieden mir noch ein paar Pferdestärken...
Dudenmokki - 28. Mär, 11:38
Der neue Trakehner
Jungs, ich hatte Zuzug auf meinem Hof. Ein kräftiger...
Dudenmokki - 28. Mär, 12:13
Hände in die Äpfel
Hallo Jungs, so langsam stecken die erste Frühblüher...
Dudenmokki - 11. Mär, 13:32
Das Gefühl im Wald
Hallo Jungs, bitte haltet mich nicht für verrückt....
Dudenmokki - 17. Feb, 16:32
Ein Junge im Unterricht
Hallo Jungs, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen....
Dudenmokki - 7. Feb, 16:35

Links

Suche

 

Status

Online seit 4929 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 11:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren